Professionelle
Zahnreinigung
Datteln

Regelmäßige zahnärztliche Prophylaxe ist wichtig!

Wir bieten daher für unsere Patienten aus Datteln eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) an. Diese ist nicht mit einer herkömmlichen Zahnsteinentfernung zu vergleichen, denn sie bietet eine besonders gründliche Reinigung. Sie hat viele Vorteile, sie senkt zum Beispiel das Kariesrisiko, hellt gleichzeitig die Zähne auf und stärkt das Immunsystem! Bei der häuslichen Zahnpflege werden die Zahnflächen nur um ca. 70 % gereinigt. Da wo die eigene Zahnbürste nicht hinkommt, entsteht dann leicht Zahnbelag und es bildet sich Zahnstein. Durch Bakterien im Zahnbelag entstehen chronische Entzündungen des Zahnfleisches. Wird das Zahnfleisch dauerhaft belastet führt es zu einem Rückgang des Zahnfleisches, hier kann es dann durch Abbau des Knochens (Parodontose) zu wackligen Zähnen und Zahnverlust kommen. Da chronische Entzündungen sehr oft unterschwellig und schmerzfrei verlaufen, ist hier besondere Aufmerksamkeit erforderlich.

Besonders bei älteren Patienten ist eine professionelle Zahnreinigung ratsam, da das Zahnfleisch mit zunehmendem Alter zurückgeht und dadurch der Zahnbelag mehr Angriffsfläche erhält. Die Anfälligkeit für Karies und Parodontitis erhöht sich ebenfalls durch chronische Krankheiten und Medikamenteneinnahme.

Durch mehrere Studien wurde nachgewiesen, dass eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung Parodontose und Karies wirksam vermeidet. Sie trägt erheblich zu Ihrer Mundgesundheit bei. Ihre Zähne werden nicht nur sorgfältig gereinigt, sondern werden auch poliert und versiegelt, sodass sie gegen bakterielle Angriffe optimal geschützt sind.
Viele unserer Patienten aus Datteln haben erkannt, dass sie mit der Professionellen Zahnreinigung ihre Zähne und das Zahnfleisch wirksam auf Dauer schützen können. Lassen auch Sie ihre Zähne regelmäßig reinigen.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch oder über unser Kontaktformular.

Ihre Zahnarztpraxis Sarem